Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage
 
20 Jahre Tacos - Wir sind immer noch da!
 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.03.2020

Wichtig+++Wichtig+++Wichtig

Liebe Fans, Freundinnen, Freunde und alle die dies lesen,
die derzeitige Situation schränkt unser Leben sehr stark ein. Das Virus hat mittlerweile die ganze Welt im Griff. Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Österreicht usw. haben bereits Ausgangssperren verhängt. Ebenso einige Städte in Deutschland.
Bitte seit vernünftig und bleibt, wenn möglich, zuhause. Haltet Abstand zueinander, wo es geht. Nur so können wir die Situation gemeinsam in den Griff bekommen und bald wieder gemeinsam lachen, feiern und uns des Lebens freuen.
Wir können nicht verstehen, warum überall Menschen im Rudel zusammenstehen, als ob nichts wäre. Am allerwenigsten Studenten, die ein Abitur haben und sog. "Corona-Partys" veranstalten. Allein unsere gute Kinderstube verbietet uns, hier unsere wirklichen Gedanken hier zu veröffentlichen. Rein diese Unvernunft führt zu einer unkontrollierte Verbreitung des Virus und beschert uns letztendlich eine Ausgangssperre. Keiner von uns hat etwas davon, wenn die derzeitigen Maßnahmen verlängert werden müssen. Denkt auch an Eure ältern Angehörigen, für die die Krankheit sehr gefährlich ist. Die Zahlen, die uns täglich in den Medien präsentiert werden, sprechen doch für sich. Das ist kein Spaß mehr.
Hört endlich mit den "Hamsterkäufen" auf. Kein Mensch braucht 25 kg Zucker oder Mehl - und schon gar nicht 1987 Rollen Klopapier!!! Hört auf, das Personal in den Supermärkten anzumeckern, wenn mal etwas nicht da ist. Sie tun ihr Bestes. Die leeren Regale haben wir rein den sinnlosen, sinnfreien und unnötigen Masseneinkäufen zu verdanken. Was nützen Euch 10 Laibe Brote, wenn 2/3 nach einer Woche weggeworfen werden!!!!
Es ist uns bewußt, dass dies schwer ist.
Beachtet bitte auch die Hygiene. Jeder Mensch braucht Nähe, das wissen wir, aber in unser aller Interesse verzichten wir auf Umarmungen und Händeschütteln. Ein aufrichtiges Lächeln ist genau so viel wert.

Also nochmal: Wenn Ihr nicht zur Arbeit müsst - bleibt zuhause!!! Macht es Euch mit Euren Familien gemütlich, genießt die Zeit zusammen. Seht es als Gelegenheit einfach mal zu entschleunigen. Genießt den Frühling auf Terrassen, Balkonen, zumindest aber mit Abstand zu anderen Menschen - zu Eurem und deren Schutz! Beschränkt Eure Kontakte auf unabdingbare Sachen (Arbeit, Einkaufen, Arztbesuche)!

Auch möchten wir an dieser Stelle danke an alle sagen, die den Laden weiterhin am Laufen halten. Danke liebe Verkäufer in den Lebensmittelgschäften und Supermärkten, danke an die Pflegekräfte, Ärzte, Polizei, Einsatzkräfte der Hilfsdienste!!!

Wenn das ganze ausgestanden ist, werden wir gemeinsam wieder das Leben feiern!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Eure Tacos



Zurück zur Übersicht